ich liebe meine kids,
ein flügelwesen
und schöne dinge , wie
ausgefallene möbel,
gute antiquitäten,
ausgefallene architektur,
moderne kunst,
stein - und eisenskulpturen  


die fotografie ist mein hobby seit kindertagen.
der winterurlaub und abfahrtski sind nur schwer aus meinem leben wegzudenken oberitalien, 
lago maggiore im frühjahr - sind worte, 
die mir den vino auf der zunge zergehen lassen und mich daran erinnern, 
dass dort meine wahlheimat ist.

wenn ich die augen schliesse, träume ich mich in den garten eines steinhauses im ticino 
meine wünsche in den urlaubstagen sind  länder, menschen, ihre kultur, architektur, 
kunst, ihre musik kennenlernen und entspannung erleben.
den herbst verbringe ich am liebsten auf der schwäbischen alb,
weil man dort sehr schön erleben kann, wie der 
"liebe gott gleichsam mit dem farbpinsel durch die lanschaft geht und die bäume anmalt"
und ich den abend bei einem guten glas badischem wein 
in einem der schönen gasthöfen verbringen kann.


wenn mich die muse küsst, finde ich ideen, die ich mit stein oder in eisen festhalte
brauche ich entspannung, geh ich in den garten oder mit dem hund spazieren


bin ich depri, hab ich gelernt, wie hilfreich es ist, meine gedanken in verse zu fassen
die schönsten gedichte finde ich bei hermann hesse, 
mit dem ich meine leidenschaft für den tessin teile

denke ich über das leben nach, ist mir der gedanke, von gott gewollt zu sein, lieb und wert.

                                                                                                             zurück